Packliste für #Island #3

Lesedauer ca. 2 Minuten

Jetzt geht es bald los. In ein paar Wochen startet unsere Männer-Kinder-Reise nach Island. Wir haben nun eine Packliste zusammengestellt, die dem ein oder anderen Vater vielleicht helfen kann, der sich auch mit Kindern nach Island aufmachen will. Zum derzeitigen Planungsstand erscheint uns die Liste vollständig. Sie ist aber sicher noch zu ergänzen. Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, ob unsere Kinder (6-9 Jahre) auf der Rückbank eine Sitzerhöhung brauchen in Island (Die Fluggesellschaft lässt sie nicht als Handgepäck zu und Versand ist zu teuer).  Während der Recherche im Netz haben wir dieses sensationelle Video  mit Elfis gefunden (welches unsere Frage nach den Sitzerhöhungen aber nicht beantwortet hat). Wir bleiben dran.
Packliste für unseren trip:
Handy mit googlemaps-offline-Karte Island & powerbank & Kabel
Halterung für KFZ
→ Elektrosachen Handgepäck
tablets mit Filmen & Kopfhörer (Adapter)
MP3-Player
bluetoothbox
Kamera mit Mikrospeicherkarte
GPS-Geräte und ausgedruckte geocaches in der Nähe der Wohnungen/Zielorte
Actioncam
Funkgeräte
Taschenlampen (20 Stunden hell)
Ladegeräte (!)
Taschenmesser
Alkohol (1l Schnaps, 6l Bier, 1 l Wein) p.V. (pro Vater)
Reisepässe Kinder, Personalausweise
Krankenkassenkarte
Impfausweis
Führerschein
Ausdrucke Mietwagen/Glacier/Whalewatching/Unterkünfte
Kreditkarte (Kreditkartenlimit?)
TAN-Liste
Schlingentrainer, Laufschuhe
Reiseapotheke, Erste-Hilfe-Pack (Kühlpack)
Pro Person
Schuhe (Wanderschuhe anziehen)
Turnschuhe/Sneakers
FlipFlops/Crocks
Softshellhose
Jeanshose
Softshelljacke/Windbreaker
Regenjacke
Unterhemden (5)
T-Shirts (5)
Pulli (2)
Unterhosen (5)
lange Socken (5)
Badehose
Schlafanzug
leichte Mütze
dünne Handschuhe
Schaltuch
Sonnenbrille
lange Unterhosen/Strumpfhose/Leggings (5)
Kleider (2) (Ja, Mädchen)
Kleine Geschenke für Elfen
Wasserball
Rucksack mit Regenschutz
Mikrofaserhandtücher
Hygiene
Waschmittel in der Tube
Waschmittel im Beutel
Zahncreme
Zahnbürsten
Haarbürsten
Kämmspray (ja, Mädchen)
Duschgel
Creme
Deo
feuchtes WC-Papier
Nagelknipser, Nagelschere
Kuscheltier (1 p.K.)
Nachtlichter
Müllbeutel
Kleine Spiele
Vorlesen mit ebookreader
Schwimmbrille
Süßigkeiten (Gummibärchen, die sind im Ausland immer doppelt so teuer, sagt Martin)
Unsere Packvoraussetzungen:
→ Flug 20kg Handgepäck (ges. Vater + 2 Kinder = 60kg frei verteilbar)
dreimal Handgepäck max. 5kg/Stück
Wir sind gespannt. Wer etwas gefunden hat, was sie oder er ergänzen würde oder was totaler Quatsch ist, bitte meldet euch.
Wer schon mal mit Kindern auf Island war, der kann uns hier auf dem zumpad mit seinem Wissen helfen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 3 = 1