Ein Leitfaden zum blended learning

Tim Kantereit hatte die Idee und den sagenhaften drive ein Gemeinschaftsprojekt durchzuziehen. Ich war sofort begeistert und habe mich beteiligt.

Tim schreibt auf www.visual-books.com, auf der ihr das Buch herunterladen könnt:

Hybrider Unterricht in Zeiten von Corona und danach

Dieses Buch ist von 33 Autorinnen und Autoren verfasst, die sich in sozialen Netzwerken zu diesem Buchprojekt zusammengefunden haben, um über zeitgemäße Formen des Unterrichts zu schreiben. Im Buch findest du Ideen und Impulse zur Verzahnung von Präsenzunterricht und Online-Distanzunterricht. 

„Das Buch lädt ein, anhand der Antworten auf diese Fragen eigene Ideen zu entwickeln und diese schon zu Beginn deiner Karriere als Lehrkraft umzusetzen. Dabei richtet es sich nicht ausschließlich an Lehrkräfte in Ausbildung. Auch manch erfahrene Kolleg:in wird neue Impulse entdecken können. 

Wie baue ich (auch digital) eine starke Beziehung zu den Schüler:innen auf? 
Wie motiviere ich in digitalen Lernsettings? 
Wie gestalte ich Unterricht in Präsenz- und Fernlehre?“


Mein Beitrag „Eine starke Beziehung zwischen Lehrkraft und Schüler:innen aufbauen – Worauf kommt es an?“ ist am Anfang des Buch zu finden, da die Beziehung die Grundlage gelingenden Lehrens und Lernens ist.

Ein tolles Projekt und eine tolle Methode!

Das Buch findet ihr hier auf Visual-Books zum Download.

Auf Apple-Books ist es hier zu laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.