Neben all dem Halbjahresstress, dem Training und der halben Woche Lehrgang für die Lehrerfortbildung bleibt immer noch Zeit für die Work-Sport-Life-Balance mit guten Filmen.
Gestern schaute ich “Jungle” an.
https://youtu.be/N4D8Sr7mERg
Splendid film fasst es gut zusammen: “Der junge israelische Backpacker Yossi (Daniel Radcliffe) reist seit Monaten durch Lateinamerika. In Bolivien lernen er und zwei Freunde den charismatischen Karl (Thomas Kretschmann) kennen, der das Land wie seine Westentasche kennt. Sie entschließen sich, gemeinsam eine Expedition in den Dschungel nahe des Amazonas zu machen. Doch Karls Künste als Reiseführer lassen sehr zu wünschen übrig. Der Trip wird schnell zu einer grausamen Odyssee – umgeben von einer unberührten und tödlichen Natur müssen die Abenteurer den Weg zurück in die Zivilisation finden.”
Radcliffe spielt fantastisch, die wahre Geschichte ist derart fesselnd. Ein sehr intensiver und packender Film über einen Mann, der mit einem unglaublich beeindruckenden starken (Überlebens-)Willen drei Wochen im Dschungel überlebte. Ich bin immer noch geflasht. Schaut ihn euch an.